Tennis

Clubmeisterschaften



Jugendclubmeisterschaft

Bei bestem Tenniswetter fanden in diesem Jahr am 16.09.2017 unsere Jugendclubmeisterschaften statt. In drei verschiedenen Altersklassen wurde der jeweilige Clubmeister mittels Punktewertung ermittelt. Bei spannenden Spielen setzten sich in der Klasse Mädchen 18 Inga Holsten, bei den Mädchen 12 Lara Gaggiato und bei den Jungen 15 Maurice Lenaif durch.

Verbandsgemeinde Team-Cup

Bei herbstlichem Wetter richtete der TC Oberfell am 09.09.2017 den Tennis-Verbandsgemeinde-Team-Cup Rhein-Mosel in Verbindung mit ihrem 25-jährigen Vereinsjubiläum aus.

Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr alle acht Tennisclubs der Verbandsgemeinde teilnehmen. Das Turnier wurde in zwei Gruppen in den Doppelkonkurrenzen Herren, Herren 40 und Mixed ausgespielt. Nach einem Unentschieden gegen den TC Kobern-Gondorf und einem Sieg gegen den TC Spay musste unser letztes Gruppenspiel gegen den FSV Dieblich über den Gruppensieg und den Einzug in das Finale entscheiden. Nach dem Sieg der Herren konnte sich das Mixed in einer äußerst spannenden Partie durchsetzen und uns den Finaleinzug sichern.

Endspielgegner war der Gastgeber TC Oberfell. Nach dem souveränen Sieg der Herren und der Niederlage der Herren 40 war es wieder die Mixedmannschaft, die wieder mit einer spannenden Partie insgesamt ein Unentschieden ermöglichte. Bei der dann folgenden Summation der einzelnen Spiele wurde der WTV aufgrund des überragenden Siegs der Herrenmannschaft Sieger des Turniers und konnte damit seinen Erfolg von vor drei Jahren wiederholen.

Nach einem Grußwort des Vorsitzenden des TC Oberfell wurde die Siegerehrung durch den VG-Bürgermeister Bruno Seibeld durchgeführt.


 

© Wolfgang Perkert