Fußball

Jugend

*Abteilung     *Aktionen     *Herren     *Jugend     *Bambini     *Alte Herren   

Ansprechpartner

Christian Lütkemeier (komm.)
Kontakt: fussball.vorstand@tv-winningen.de

Training

 

E -Jugend
Montag ab 17:30-19:00 Uhr
Leitung: Marco Arens und Christian Lüttkemeier

 

F-Jugend
Montag ab 18:00-19:30 Uhr
Leitung: Thorsten Reick und
Šime Dolić

 

Unsere E-Jugend wird Sieger der Staffel C

               E-Jugend

 

Nachdem der Saisonstart von den Ergebnissen her noch ausbaufähig war und die Jungs sich teilweise noch an das etwas schnellere Tempo in der E-Jugend gewöhnen und einspielen mussten, gelang es ab den Herbstferien, sich dauerhaft im oberen Tabellendrittel der Staffel C festzusetzen. Nachdem das im Nachhinein entscheidende Spiel gegen den Tabellenersten Bendorf II vier Spieltage vor Schluss mit 2:1 gewonnen werden konnte, galt es in den letzten drei Spielen, die errungene Tabellenführung bis zum letzten Spieltag zu verteidigen. Durch ein Unentschieden gegen Arzheim drei Spieltage vor dem Saisonende wurde es dann am letzten Spieltag gegen Rübenach II zu Beginn noch einmal sehr eng. In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs ihre Nervosität aber ablegen und mit einem letztlich verdienten 4:1 Sieg den Staffelsieg feiern.  

Auch im Pokal lief es überraschend gut. Nachdem wir in der 1. Runde mit 5:4 nur knapp gewonnen hatten, konnten die nächsten beiden Spiele überzeugend gewonnen werden. Manchmal war vielleicht auch das Losglück auf unserer Seite 
:-) Nach einem hart umkämpften Viertelfinale gegen Weitersburg, dass in der Verlängerung mit 2:1 gewonnen werden konnte, war dann aber im Halbfinale die Mannschaft von Rot-Weiß Koblenz I leider eine Nummer zu stark. Das Halbfinale war aber für alle Kinder eine tolle Erfahrung, die die erfolgreiche Saison der E-Jugend noch einmal bestätigte. 

Der Saisonabschluss wurde dann mit einer Planwagenfahrt und einer kleinen Feier auf der Insel zusammen mit den Eltern gefeiert.
Neue Trainingsanzüge für die F-Jugend

F-Jugend

Dank der großzügigen Unterstützung der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie,
Dr. Engelmann, konnten sich die Kinder der Saison 2021\22 über neue Trainingsanzüge freuen. 

Weitere Informationen

Im Jugendbereich sind wir Mitglied in der JSG Untermosel.

Infos und Kontakte zu den Trainern dazu gibt es unter
www.sv-untermosel.de/fussball/jugend-jsgu

Ergebnisse und Tabellen sind unter: www.fussball.de/...